Donnerstag, 13. März 2014

Frankfurt/ Welcome Back Party

In Frankfurt voller Vorfreude angekommen, wurden wir von einem großen Empfangskomitee willkommen gehießen. Die Freude war groß, da wir endlich wieder die Familie sehen konnten. Nach kurzem Austausch und Umtrunk, sollte es dann planmäßig ins Delphi zum Essen gehen...
Wer hätte da schon gedacht, dass wir bei Wolf's im Hof bei einer Überraschungsparty landen! :)
Völlig planlos und überrascht (wie der Name so einer Party ja schon mit sich bringt... ;)) freuten wir uns mit allen Freunden und Familie die Rückkehr nach Deutschland zu feiern! Danke nochmals an alle Organisatoren. Die Überraschung ist mehr als geglückt. Des war legendär!
Hiermit nimmt unser Blog sein Ende, nach 9 Monaten Abenteuer, sind wir endlich wieder in der Pfalz angekommen. Danke an alle, die uns über die ganze Zeit unterstützt haben und ein Dank gilt unseren zahlreichen Bloglesern, da der Blog letztendlich immerhin 5062 Seitenaufrufe hatte!
Chrissi, Marc & Felix




Dubai

Gegen 2 Uhr nachts kamen wir in unserem Hotel in Dubai an, wo wir direkt von der überaus lauten hauseigenen "Disko" begrüßt wurden. Nachdem wir uns trotz der Lautstärke irgendwann verständigen und einchecken konnten, musste zunächst ein drittes Bett in unser Zimmer gebracht werden. Während dies geschah, versuchte uns der andere Mitarbeiter die verschiedenen Touren durch Dubai bzw. nach Abu Dhabi näherzubringen. Da er jedoch sofort Cash wollte, scheiterte dies, da unsere Kreditkarten streikten. Am nächsten Tag ging es dann in die Dubai Mall, mit einer Verkaufsfläche von 350.000 Quadratmetern eines der größten Einkaufszentren der Welt. Die gigantische Mall war sogar so riesig, dass sie ein richtig großes Aquarium, sowie eine "Eislaufhalle" beinhaltete. Nach der Mall machten wir uns auf den Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Einfach gigantisch! Mit einer Höhe von 828m ist er unerreicht. Die Aussichtsplattform auf 452 ist ebenfalls die höchste Aussichtsplattform der Welt. So können wir mit gutem Gewissen sagen, dass wir "on top of the world" waren. ;) Nach der Turm Besichtigung, ließen wir uns die abendlichen Wasserspiele vor der Mall natürlich auch nicht entgehen.
Am zweiten Tag machten wir die Dubai City Tour, in der wir u.a. das Hotel Atlantis und die Palmeninsel, sowie das 7 Sterne Hotel, das Burj Al Arab, sahen. 
Am letzten Tag besichtigten wir dann noch Abu Dhabi, dass gut 2h von Dubai entfernt ist. Dort ging es zunächst in eine Moschee, danach in eine "Heritage Village", bevor wir uns auf zur Ferrari World machten. Die Ferrari World, ein weiteres gigantisches Bauwerk, überzeugte vor allem durch die schnellste Achterbahn der Welt, wo wir mit 200 km/h losgeschossen wurden! Ansonsten brachte sie einem die Formel 1 Geschichte von Ferrari näher. Ebenfalls überzeugte sie durch eine weitere Achterbahn, eine kurze 4D Kino Vorstellung (eine Fahrt mit Fernando Alonso im Ferrari), sowie dem Austesten eines Boxenstopps. Dort konnte man Formel 1 getreu den Reifen wechseln. Leider musste sich Felix, dem gelernten Daimler Bandarbeiter Christopher mit 0,2s geschlagen gegeben (10,7s vs. 10,9s) ! Nach der Ferrari World besichtigten wir noch kurz die Formel 1 Strecke den Yas Marina Circuit. Leider reichte die Zeit nicht mehr für eine schnelle Runde auf der Kartbahn. Da unser Fahrer vor der Ferrari World wartete und wir kein Shuttle/Taxi mehr bekamen, mussten wir zur Ferrari World zurückrennen, wo wir gerade noch so rechtzeitig ankamen. Was n Dauerlauf!
Am nächsten Tag, ging es dann endlich wieder zurück nach Deutschland und das nach 9 Monaten!
















Bangkok

Was in Bangkok passiert, bleibt in Bangkok. :D

Sydney



Nachdem wir zunächst mit dem A380 die Reise nach Sydney antraten, kamen wir gegen 22 Uhr Ortszeit in unserem Hostel an, wo wir erschöpft ins Bett gefallen sind. Am nächsten Tag starteten wir dann pünktlich um 8 Uhr morgens in den Tag, da wir ja schließlich nur einen Tag in Sydney hatten. Wir wohnten zwar 6km weg vom Stadtzentrum, dies hielte uns jedoch nicht davon ab den Weg zur Oper und zur Harbour Bridge per Fuß anzutreten. Dort angekommen besichtigten wir die Wahrzeichen Sydneys. Da der ein oder andere unserer Gruppe aufgrund seiner Kleidung die Aufmerksamkeit der Leute weckte, wollten diese sich ein Foto mit den zwei Superhelden natürlich nicht entgehen lassen. 
Nach dem kurzen Foto Shooting ging es dann in die Innenstadt, wo wir uns einen Einblick über Sydney verschafften. Danach wollten wir uns noch mit unseren ehemaligen Schulkolleginnen Selin & Anni treffen. Da diese jedoch bis 1 Uhr mittags schliefen, und danach noch frühstücken mussten, vertrieben wir uns die Zwischenzeit im Megges. :P Danach trafen wir uns noch mit den beiden und tauschten uns über die jeweiligen Reisen aus, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Flughafen Richtung Bangkok machten.



Mittwoch, 12. März 2014

Auckland


Am 27.2 ging es mit dem Bus nach Auckland. Dort haben wir noch unser Bankkonto geschlossen, und den Steuerausgleich gemacht. Die restliche Zeit verbrachten wir mit dem Einkaufen jeglicher Souvenirs, sowie dem FIFA 14 zocken auf der neuen PS4 im JB Hifi Elektro Laden. :D Samstags machten wir uns dann auf den Weg Richtung Sydney.