Dienstag, 6. August 2013

Hamilton

Unser Aufenthalt in Hamilton begann mit dem Wwoofen bei Damon. Wir wohnten in seinem Schuppen, auch bekannt als "The Gorilla Hut". Dieser fiel durch die zahlreichen Gorilla Stofftiere auf. Das Highlight unserer Unterkunft war die große Leinwand inklusive Beamer, welche wir ausreichend nutzten, um unseren Filmkonsum zu befriedigen. Der Rest des Schuppens war jedoch ziemlich staubig und schmutzig. 
Felix hat seinen Meisterbrief als Mechaniker erworben, indem er trotz nicht vorhandenem mechanischen Wissen und wenig Unterstützung von Damon ins kalte Wasser geworfen wurde ("Just figure it out!"). Marc und Christopher überzeugten währenddessen beim Tee trinken. 
Die Zeit bei Damon war geprägt durch gewisse Kommunikationsprobleme, die nach seiner Auffassung bei uns lagen. Eine Bestätigung unsererseits liegt in diesem Fall leider nicht vor.
Nach 5 Tagen, wenig Arbeit und zahlreichen Filmen, gingen wir als Sieger aus dieser Partie heraus.
Zurück im Van ging es in die Innenstadt Hamilton's, wo uns der "Warehouse" Parkplatz wieder einmal willkommen hieß. Am Tag darauf sahen wir zu unserer Überraschung, die Siegerparade des frischgebackenen Super Rugby Siegers der Waikato Chiefs aus Hamilton. Morz Gaudi! Danach hieß es Locken weg, dafür müssten ja die 10$ reichen. Mission accomplished.
Die nächsten Tage verbringen wir in Hamilton, bevor Marc am Samstag mal wieder wwoofen geht und bevor es für Chrissi und Felix am Sonntag auf die Fidschi-Inseln geht.