Von Taupo aus machten wir uns auf den Weg nach Hamilton um mich bei meiner Wwoofingfamilie abzusetzen, bei denen ich bis zum 20.2 gearbeitet habe.
Direkt am zweiten Tag machten wir uns auf zum Lake um bei strahlendem Sonnenschein und einem Barbeque Jetski zu fahren
Da Roland ein ziemlicher PS-Freak ist, hatte der Jetski so einige Horse Power an Bord und somit fiel es mir nicht schwer die Durchschnittsgeschwindigkeit unseres Vans von 80 kmh mit über 90kmh auf dem Jetski zu toppen.
Einen weiteren Ausflug machten wir kurz vor dem Ende meines Aufenthaltes zum Wasserski Club eines befreundeten Ehepaares der Familie, die es mir ermöglichten meine ersten Erfahrungen auf Wasserskiern zu sammeln, was mir unfassbar viel Spaß gemacht hat:P
Außerdem nutzen Sam und ich einen der vielen sonnigen Tage um mit den Kajaks den Waikato River herunter zu paddeln.
Sonst verbrachten ich meine freie Zeit oft im Pool, im Gym oder vor der PS4 bei ein paar Runden FIFA.
Am 20.2 hieß es dann Abschiednehmen und ich fuhr mit dem Bus von Hamilton über Auckland nach Whangarei um meine letze Woche in Neuseeland bei meinem ersten Wwoofingplatz im letzten Juni zu verbringen.
Auch dieses Wwoofing verging unglaublich schnell. Harold und ich, sowie zwei weitere Wwoofer aus England, John und Claire, verbrachten die Woche damit, alte Zäune auf seiner Farm abzubauen und die ganzen Pfosten rauszunehmen, was bei einer Gesamtlänge von über 500 Metern und einem Pfosten auf allen 5 Metern zu einer Menge Pfosten führte. ( Ja genau, 500/5 = 100 (y) )
Sonst war eher chillen angesagt, da man im Vergleich zu dem vorherigen Wwoofing nicht so viel an Aktivitäten machen konnte.
Dennoch machten wir einen Ausflug zum Strand und eine kleine Sightseeing Tour entlang der Tutukaka Küste. Außerdem besuchte ich den lieben Felix bei seiner Arbeit an einer der Immobilien seiner Wwoofingfamilie.
Am 27.2 ging es dann mit dem Bus finally nach Auckland wo wir noch unser Bankkonto schließen sowie den Steuerausgleich machen mussten, bevor es dann am morgigen Samstag mit dem Flieger nach Sydney geht!