Mittwoch, 12. Juni 2013

Der Hinflug - Der Start ins Abenteuer!

Der Flug nach Neuseeland war bereits die erste Hürde auf unserem Trip. Nach 2 Zwischenstopps in Dubai und Brisbane (wussten wir nicht!) sind wir nach 2 Tagen endlich angekommen, naja eigentlich 1 Tag, aber durch die Zeitverschiebung...
In Dubai am Flughafen haben wir zunächst die Heineken-Bar aufgesucht, um unseren Durst zu stillen, bzw. Marc's Durst. Da man dort erst ab 21 Jahren Alkohol trinken darf, hat sich die Begegnung mit einem schwäbischen Travelworker, den wir im Flugzeug kennengelernt haben, gelohnt um ein paar kalte "Erfrischungsgetränke" zu erwerben. Anschließend mussten Herr Miller und Herr Weber natürlich den McDonalds aufsuchen, bei dem überraschend kein Schweinefleisch auf der Speisekarte stand. Für Wewo hieß das dann 2 große Pommes, bitte! (we call it a classic!)
Nun folgte der längste Flug, bis nach Brisbane. Da hat man mal das müde Äuglein geschlossen, wacht auf und ist optimistisch, dass man 3-4 Stündchen geschlafen hat, dabei waren es grad mal 45 Minuten. Der angenehmste Flug folgte zum Schluss von Brisbane nach Auckland. 
Im Großen und Ganzen kann man das Entertainment-Angebot von Fly Emirates loben, da die Flüge  ohne das Abrufen von Filmen, Musik und Games auf einem eigenen Bordcomputer unerträglich gewesen wären.

Mit dem Schriftzug "Welcome to Middle-Earth" ging die Reise los.